Architekturfotografie 

Die Fotografien von Bauwerken, Fassaden und Stadtansichten zeigen exemplarisch meine Arbeitsweise: Liebe zum Detail, Perspektivwechsel, exakt gewählte Ausschnitte, formale Klarheit profilieren die Motive in der Totalen wie in markanten Einzelelementen.

Gerne spüre ich Raumwirkungen und Raumbezüge auf – in Erschließungssituationen, in der Korrespondenz mit der Umgebung oder den Größenverhältnissen aus dem Erleben der Menschen.

Besonderes Interesse gilt der Entdeckung grafischer Strukturen in den Formen des gebauten Raums. Ich suche Rhythmisierungen und plastische Strukturen in der Gestaltung und finde im Zusammenspiel der Linien, Flächen und Raumtiefen überraschende An-/ Einsichten.

  • Die Qualitäten der künstlerischen Architekturfotografie setze ich auch in Baudokumentation und Baureportagen ein.
  • Mit meiner Kamera gelingt mir auch die fotografische Aufwertung konventioneller Bauten.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie in meine Galerie.

Copyright © Dandelion by Pexeto